Zu den Haupttätigkeitsfeldern der Stabstelle Kanzlei zählen die Geschäftsführung des Korporations- und Alpgenossenrates Kerns a.d.st. Brücke. Das beinhaltet u. a. die Organisation und Protokollführung der Ratssitzungen und Versammlungen, die Unterstützung des Rates als beratende Funktion in diversen Fällen und die fachgerechte und gesetzeskonforme Umsetzung der Aufgaben der Rats- sowie Versammlungsbeschlüssen. Weiter berät sie auch diverse Kommissionen und Betriebe in rechtlichen Angelegenheiten.
Der Personalbeschaffung und -betreuung sowie deren Administration für alle Betriebe der Korporation und Alpgenossenschaft Kerns a.d.st. Brücke nimmt sich die Stabstelle Personal an. Zu diesen Aufgaben gehören die Stelleninserierung, die Personalauswahl und die Ausarbeitung von Arbeitsverträgen. Die Lohnadministration, das Sozialversicherungs- und Lehrlingswesen sowie die Personalentwicklung sind mitunter Tätigkeitsbereiche der Stabstelle Personal.
Die Stabstelle Finanz- und Rechnungswesen befasst sich vorwiegend mit der Führung und Überwachung der Finanz- und Betriebsbuchhaltungen, der Überwachung vom Inkasso der Debitorenrechnungen und dem Mahnwesen, Erarbeitung und Erstellung von Investitionsplänen, Budgets sowie Jahresabschlüsse aller sieben Betriebe.
Kontakt
StabstellenSarnerstrasse 1
6064 Kerns
Tel. 041 666 31 00
Fax 041 669 70 69
info@korporation-kerns.ch
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