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Die Alpenverwaltung kümmert sich um den Vollzug und die Aufsicht über den Unterhalt, die Bewirtschaftung und Nutzung der Alpen.

Der Präsident der Alpenkommission (Alpenverwaltung) hat eine spezielle Bedeutung und Funktion. Er ist von Amtes wegen Mitglied des Alpgenossenrates und seine Bezeichnung lautet auf Alpvogt. Als Vorsitzender der Alpenverwaltung und -kommission ist der Alpvogt zuständig und verantwortlich für die Einberufung und Leitung der Sitzungen der Alpenkommission Kerns a.d.st. Brücke, Vertretung der Alpenkommission Kerns a.d.st. Brücke nach aussen, Entgegennahme der Meldungen der Hochalpvögte über den Grasbestand auf den Hochalpen Aa, Melchsee und Tannen und Festsetzung des Mehrungs-Tages sowie die Aufnahme der Stuhlung der drei Hochalpen nach der Auffahrt.

Kontakt

Alpenverwaltung
Sarnerstrasse 1
6064 Kerns
Tel. 041 666 31 00
Fax 041 669 70 69
info@alpgenossenschaft-kerns.ch
Alpgenossenschaft a.d.st. Brücke

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